Minions-Laterne

Hier ist ein Video, wie man recht schnell und einfach eine Minions-Laterne basteln kann. Die Vorlagen gibt es hier als PDF: eins und zwei. Sehr cool!

(Direktlink)

Und noch cooler ist, dass unsere Stadtbücherei sowas bloggt. 🙂

(Bin ich eigentlich der Einzige, der es seltsam findet, dass es jetzt auch YouTuber-Mütter gibt, die ihre siebenjährigen Kinder für sowas vor die Kamera zerren? Das wird ja immer schlimmer mit diesen YouTubern. Nach tausenden Beauty-Letsplay-Longboard-Teenies und Bastel-Müttern fehlen jetzt nur noch Senioren-Channels …)

Jungs, Ostern und Hasen

Thomas Bug ist Moderator, früher bei 1LIVE und in den ersten beiden „DSDS“-Staffeln, heute in der Abendnachrichten-Sendung „Aktuelle Stunde“ im WDR. Fans der „Die drei ???“ dürften ihn auch als grandiosen Hörspiel-Moderator kennen.

Die Moderatoren der „Aktuelle Stunde“ bloggen, ich lese die Meinungen dort sogar recht gerne, weil sie in kurzen Blogpostings meist ein aktuelles Thema gut auf den Punkt bringen. Nun hat also Thomas Bug mal wieder gebloggt und zwar über Ostern. Und so fängt es an:

Hasen

Es ist euer Fest. Hasenfest. So kennen es die Kinder. Da werden Hasen gebastelt. Und Eier gesucht, weil Hasen ja Eier legen. Das weiß nun wirklich jedes Kind. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum wir Jungs dann später im Leben als Erwachsene zu Hasen einen ganz besonderen Bezug entwickeln.

Ja, Hasen und Hasen mögen „Jungs“ gerne. 😉