Weckmann-Rätsel

Kleines Rätsel zu Sankt Martin: Wie viele Weckmänner siehst du auf dem Bild?

Weckmann von vorne

Einen? Richtig. Und wie viele Portionen siehst du?

Eine? Falsch:

weckmann-raetsel-2

Die Packung enthält 2 Portionen.

Es ist ein alter Trick, dass die Hersteller die Nährwert-Angaben mit einer Portion angeben, die ganz sicherlich nicht einer Portion in der Realität entspricht. Hier ist es aber besonders absurd. Wer isst schon nur die Hälfte des Weckmanns in dem festen Glauben, dass das zwei Portionen seien?

In den Nährwerten macht es sich aber gut, wenn man dort nur 16 % des Tagesbedarfs liest, obwohl es in Wahrheit 32 % – also ein Drittel – sind. Guten Appetit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert